Über uns

Meli

 

 

 

 

 

 

 

 

Melanie Hager – Gastgeberin

Meine Leidenschaft zur Gastronomie habe ich schon sehr früh entdeckt. Nach meiner Ausbildung zur Restaurationsfachangestellten sammelte ich in verschiedenen Betrieben gastronomische Erfahrungen. Meine Stationen waren unter anderem das 4-Sterne-Hotel Säntispark in St. Gallen sowie das Restaurant Schiff in Rheineck / Buriet. Anschliessend bildete ich mich an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich weiter und konnte mein Wissen vertiefen. Darüber hinaus war ich auf einem Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises als Wine Steward tätig und habe mich zum Schiffs-Somelier hochgearbeitet. Als Maitre`d von „Mein Schiff“ leitete ich schliesslich diverse Restaurants. Zwischen Meer und Land habe ich die erfolgreiche Eröffnung des Restaurants Quellenhof in Rapperswil mitgestaltet. Bevor ich mich selbständig gemacht habe, war ich ferner im Restaurant Rössli in Hurden Restaurationsleiterin.

Das Restaurant Schiff in Männedorf ist die Erfüllung meines Traumes und dabei möchte ich Sie herzlich empfangen.

 

Marcel Riedl – Küchenchef

Mein Name ist Marcel Riedl und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
1981 in der Stadt Halle/Saale das Licht der Welt erblickt und schon früh war klar, ich möchte die Welt mit der Zubereitung von Speisen verzaubern.
Meine Lehre als Koch begann ich im Jahr 1997 im Hotel Sackmann in Baiersbronn/Schwarzwald, die ich im Sommer 2000 erfolgreich abgeschlossen habe.
Um die Grundlagen und die Basis meiner Tätigkeit zu vertiefen durte ich verschiedene Küchen kennenlernen, um dann zu neuen Ufern aufzubrechen.
Seien Sie gespannt auf die kommende Zeit und auf eine Frische und Kreative Küche.
Ihr Marcel Riedl

Foodprofi.ch finden Sie mich auch