Über uns

Meli

 

 

 

 

 

 

 

 

Melanie Hager – Gastgeberin

Meine Leidenschaft zur Gastronomie habe ich schon sehr früh entdeckt. Nach meiner Ausbildung zur Restaurationsfachangestellten sammelte ich in verschiedenen Betrieben gastronomische Erfahrungen. Meine Stationen waren unter anderem das 4-Sterne-Hotel Säntispark in St. Gallen sowie das Restaurant Schiff in Rheineck / Buriet. Anschliessend bildete ich mich an der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich weiter und konnte mein Wissen vertiefen. Darüber hinaus war ich auf einem Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises als Wine Steward tätig und habe mich zum Schiffs-Somelier hochgearbeitet. Als Maitre`d von „Mein Schiff“ leitete ich schliesslich diverse Restaurants. Zwischen Meer und Land habe ich die erfolgreiche Eröffnung des Restaurants Quellenhof in Rapperswil mitgestaltet. Bevor ich mich selbständig gemacht habe, war ich ferner im Restaurant Rössli in Hurden Restaurationsleiterin.

Das Restaurant Schiff in Männedorf ist die Erfüllung meines Traumes und dabei möchte ich Sie herzlich empfangen.

 

Felix Koller – Chefkoch

Meine Lehre als Koch absolvierte ich im Restaurant Seehaus in Stäfa bei Herrn Hurter wo ich viele Inspirationen und Werte sammeln konnte.

In den darauf folgenden Jahren durfte ich in verschiedenen, sehr unterschiedlichen Betrieben und Bereichen weitere wertvolle Erfahrungen sammeln. Im „Le Grand Bellevue“ Gstaad, bei Urs Gschwend verbrachte ich die Saison, weitere Praxiserfahrung sammelte ich im „Obstgarten Freienbach“ bei Patrick Dudler. Zuletzt durfte ich in der beliebten „Wirtschaft zur Burg“, bei Turi Thoma in Meilen mein Wissen vertiefen.

Mit grosser Freude darf ich nun in meinem Heimatort Männedorf im Restaurant Schiff als Chefkoch unsere Gäste bekochen. Sie mit meinen Kochkünsten zu verwöhnen ist meine Passion. Wenn Sie zufrieden sind, bin ich es auch, denn das macht es aus.